Erfahrungen & Bewertungen zu DJ ERIK

Wer bin ich..?


1984 in Berlin geboren erinnere ich mich noch an meine erste Maxi CD, die ich zwölf Jahre später, also 1996, kaufte. Sie war von Tongue Forest, einem schwarzen Sänger der sich gegen Rassismus stark machte und dessen enorm tiefe Stimme mir bis heute im Gedächtnis ist. Ein guter Freund fand den Song derart cool, dass ich die CD vor ihm verstecken musste. Das gefiel mir gut, denn ich hatte den Stoff, den andere unbedingt hören wollten. 

 

Getrieben von der Idee immer als erster die besten Tracks zu haben, sammelte ich fleißig weiter, schnitt Lieder aus dem Radio auf Kassette mit, legte mir einige Meter CDs in Griffnähe und kopierte und kiloweise Mini-Discs. Kurz, ich verbrachte eigentlich ich die ganze Zeit mit Musik, Lautsprechern, Verstärkern und dem Suchen nach noch mehr Musik.

 

Mein erster offizieller Gig war im Jahr 2002, die Abi Party eines Kumpels. Wir schleppten Paletten, nagelten eine übergroße Bühne zusammen und ich legte rund 15 Stunden nonstop auf. Fredi machte Breakdance und ich mich fortan immer besser als DJ, hatte stets alle Tracks parat und wusste was überall gut ging. Ich lebte in Berlin, zog um die Häuser und überlegte, welches der coolste Song der Welt ist.

 

Ein persönliches Highlight erreichte ich im Jahr 2010 auf der After-Show Party von Shakira in der Lanxess Arena in Köln. Selbige war gerade auf Sun Comes Out Europa-Tour und ich legte im After-Show Bereich inkl. V.I.P. Publikuim auf. Wir hatten richtig Spaß, die Shakira Band tanzte vor mir und ein Bandmitglied bestätigte mir per Handschlag einen "really cool Sound, man"... 

 

In den letzten Jahren habe ich mich hauptsächlich auf Firmenfeiern und Hochzeiten spezialisiert, genieße dort die persönliche Atmosphäre und freue immer wieder alle Gäste zum Zappeln zu bringen, denn der Sound muss immer noch so richtig fett sein. Ich kann irgendwie nicht aufhören, aber warum sollte ich auch, scheint es doch weiterhin allen zu gefallen :-) In diesem Sinne...

 

Party on! Euer DJ Erik